FINIMCON Finanzservice  - Finanzen - Investments - Versicherungen  ... Finanzstrategien aus einer Hand
Vorstellung

Etwas zu mir und meiner Arbeit - Statusangaben

STATUSANGABEN DES VERMITTLERS:

Die Gesetzgebung der Versicherungs-Vermittler-Verordnung (VersVermO) verlangt seit dem 22.05.2007, dass ich Ihnen beim ersten Geschäftskontakt nachfolgende Informationen gebe.

Firmenanschrift und Kommunikation: 

FINIMCON Finanzservice - Ralf E. Munz - 

Agenturanschrift: Sophie- Charlotten- Str. 84, 14059 Berlin,

Tel.:(030) 32 60 37 -50, Fax: (030) 32 60 37 -51,

Mobil 0172 -321 62 23, E- Mail: remunz@t-online.de 

Eingetragen in das Vermittlerverzeichnis mit der Vermittlernummer  D-9S6T-KDCSL-17.

Abzufragen unter www.vermittlerregister.info

... tätig als unabhängiger Ver­sicherungs­makler seit 1. Dezember 2003

  

Das Berufsbild des Ver­sicherungs­maklers:

Gemäß des BGH-Urteil vom  22.05.1985  (Az.: IVa ZR 190/83) ist der Ver­sicherungs­makler für  den Bereich der Versicherungsverhältnisse des von ihm betreuten Versicherungsnehmers dessen Sachwalter.

Der Makler ist daher Interessenvertreter des Versicherungsnehmers.

Auf Grund dieser Stellung hat er die Aufgabe und Verpflichtung für seine Mandanten bestmöglichen Versicherungsschutz zu ermitteln. Die Arbeit des Ver­sicherungs­maklers zeichnet sich durch einen hohen Dienstleistungsservice aus, das nicht nach Vertragsabschluss endet. Es dauert solange, wie es von beiden Seiten gewünscht wird und erstreckt sich selbstverständlich auch auf die Hilfestellung im Schadensfall.

Informationen zu Ihrem Vermittler:

Die Genehmigung nach §34c der GewO wurde durch das  Wirtschaftsamt des Bezirksamt Charlottenburg- Wilmersdorf von Berlin, Otto-Suhr-Allee100, 10585 Berlin erteilt und erstreckt sich auf den Erwerb und die Vermittlung von:

  • ausländischen Investmentanteilen,
  • Anteilsscheinen von Kapitalgesellschaften,
  • verbriefte Forderungen gegen eine Kapitalgesellschaft oder Kommanditgesellschaft,
  • sonstigen öffentlich angebotene Vermögensanlagen, die für gemeinsame Rechnung der
  • Anleger verwaltet werden.

Beteiligungen und Stimmrechte:

Weder FINIMCON Finanzservice noch ich, Ralf E. Munz, halten Beteiligungen von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen. Ebenso hält kein Versicherungsunternehmen eine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals am Maklerunternehmen.

Vermögensschadenhaftpflichtversicherung:

Seit dem 22.05.2007 schreibt die VersVermO eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung zwingend vor. Die Versicherungssumme beträgt 1 Mio. €.je Schadensfall. Die Höchstleistung für alle Schadensfälle eines Jahres beträgt 1,5 Mio. €. Für meine Agentur besteht eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung bei der Allianz Versicherung AG im gesetzlich geforderten Umfang.

Mitgliedschaften und Verbände:  

Meine transparent WebVisitenkarte

Ich berate Privatkunden und Unternehmen in den unterschiedlichsten Finanzbereichen.

Als Ver­sicherungs­makler verpflichte ich mich, unter Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten, die der moderne Finanz- und Versicherungsmarkt bietet, Sie umfassend und objektiv zu bestehenden bzw. neuen Verträgen in all Ihren Versicherungs-angelegenheitenzu beraten. Neben der individuellen Bedarfsermittlung und Angebotsabgabe zählen hiezu insbesondere

  • die Vertragsabwicklung, Schadensregulierung sowie
  • Serviceleistungen von der Weiterleitung einer Adress- und Bankänderung
  • bis hin zur jederzeitigen Übersendung einer persönlichen aktuellen Vertragsübersicht

Mit Hilfe moderner, unabhängiger, Software sowie auf der Basis meiner  jahrelangen Erfahrung ermittle ich Ihren individuellen Versicherungsbedarf und -schutz. Meinem Rat liegt eine hinreichende Anzahl von Versicherungsgesellschaften, als auch den entsprechenden Tarifen zu Grunde. Ein Angebot ist für mich dann passend, wenn

  1. ... der Bedarf bei Ihnen gegeben ist,
  2. ... es sich um seriöse Anbieter mit Niederlassung in der BRD handelt,
  3. ... das Preis- / Leistungsverhältnisüber dem Durchschnitt liegt,
  4. ...uns über den Anbieter keine Hinweise auf mangelhafte Finanzkraft oder
  5. ... keine überdurchschnittlich hohe Verbraucherbeschwerden vorliegen.

 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...